Craniosacrale Therapie für Reiter und Pferd

Die Craniosacrale Therapie ist für Tiere und Mensch eine gleichermaßen sanfte, effektive und nachhaltige Therapie. Gerade bei so sensiblen Wesen wie Pferden ist die Veränderung schon nach wenigen Behandlungen auf beeindruckende Art zu sehen und zu spüren.

 

Die Erfahrung zeigt jedoch, dass Pferd und Reiter als Einheit betrachtet werden müssen. Oftmals finden sich bei beiden ähnliche körperliche Blockaden und Beschwerden, die sich vom einen zum anderen übertragen können.

 

Meiner Kollegin Regine Franke - ausgebildete Craniosacral Therapeutin für Pferd und Mensch -  und mir ist es deshalb wichtig, Pferd und Reiter gleichermaßen zu behandeln und in ihrem Miteinander zu unterstützen.

 

Gerne kommen wir gemeinsam auf den Reiterhof und behandeln die Pferde vor Ort im Stall und die Reiter auf der mobilen Liege im Reiterstübchen. Selbstverständlich können die Behandlungen der Reiter auch bei uns in der Praxis in Stuttgart oder in Herrenberg durchgeführt werden.

 

Weitere Informationen zur Behandlung der Pferde erhalten sie hier