Eine Behandlung ist so individuell wie die Menschen, die zu mir kommen.

Deshalb steht am Beginn jeder Behandlung ein ausführliches Gespräch -

die Erstanamnese.

Den Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen ist das Ziel dieser Anamnese.

Dafür sind zusätzlich zu den körperlichen Beschwerden auch die Lebensumstände, Ernährungsgewohnheiten sowie Arbeits- und Umweltbelastungen für mich wichtige

Informationen. Auf Basis der Anamnese erstelle ich einen Therapieplan, der individuell

auf die Bedürfnisse des einzelnen Menschen zugeschnitten ist. Dabei wende ich unter-

schiedliche Therpieverfahren an wie z.B. klassische Homöopathie, körpertherapeutische

Verfahren ebenso wie energetische Heilmethoden. Ergänzend erhalten meine Klienten

auch Anleitungen und Übungen für zu Hause, durch die sie ihren Heilungsprozess

selbständig positiv beeinflussen und unterstützen können.

Craniosacraltherapie

 

Fußreflexzonentherapie

 

Reiki

 

Klassische Homöopathie